Neue Bücher zu Hellerau
27 Sep 2019 18:17Neue Bücher zu Hellerau

Drei neue Bücher mit Bezug zu Hellerau sind in den letzten Monaten veröffentlicht worden. Details finden Sie auf uns [ ... ]

Abgesagt, verschoben, abgesagt, ...
20 Mai 2020 18:06

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurden folgende Veranstaltungen abgesagt oder verschoben: Das [ ... ]

Gärtner gesucht
26 Jan 2020 15:37

Gemeinschaftsgärten im Naturraum Hellerau
Das Entwicklungskonzept für den Naturraum an der Karl-Liebknecht-Straße sieh [ ... ]

... haben in der Nacht zum 15. Februar die Helle(rauer) Zelle aufgesucht und komplett ausgeräumt. Geschätzte 200 Bücher wurden gestohlen!

Die zur Minibibliothek umgebaute Telefonzelle steht zurzeit am Markt vor der Siegfried Apotheke. Jeder konnte sich dort ein Buch herausnehmen, musste dafür aber ein anderes wieder reinstellen. Das Angebot wurde von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gerne genutzt und der Buchbestand hat sich auf diese Weise ständig erneuert.

Buecherzelle

Der Förderverein Waldschänke Hellerau e.V. als Initiator der Bücherzelle möchte das Tauschangebot auch in Zukunft weiter ermöglichen und die Zelle wie bisher durchgehend unverschlossen halten. Dazu muss aber jetzt wieder ein neuer Buchbestand aufgebaut werden.

Aus diesem Grund bittet der Verein alle, die ein oder mehrere Bücher entbehren können, diese für einen neuen Grundstock zur Verfügung zu stellen. Herr Löscher von der Siegfried Apotheke hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Bücherspenden zu den Öffnungszeiten der Apotheke entgegenzunehmen. Weil auch in Zukunft ein interessantes Tauschangebot angeboten werden soll, bitte nur Bücher oder Kinderbücher abgeben, die gerne gelesen wurden.

SonHang1.jpg