Gärtner gesucht
26 Jan 2020 15:37

Gemeinschaftsgärten im Naturraum Hellerau
Das Entwicklungskonzept für den Naturraum an der Karl-Liebknecht-Straße sieh [ ... ]

Kinderfest abgesagt
08 Mär 2021 20:32

Das für den 5. Juni geplante 28. Hellerauer Kinderfest auf dem Gelände der Grundschule musste wegen der unsicheren Cor [ ... ]

Das neue Blättl 127
03 Mai 2021 13:00

Die Mai-Ausgabe der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt, verteilt, versandt und kann ab sofort bei den üblichen B [ ... ]

Vor ca. 4 Monaten tat sich im oberen Heideweg ein Loch am Straßenrand auf. Löcher in unseren Straßen sind ja eigentlich nichts besonderes, aber dieses war ziemlich tief. Man sperrte es mit Warnbarken ab und beließ es zunächst dabei.

Absperrung Heideweg

Vor etwa 2 Wochen wurde nun genauer geschaut, gebaggert und gegraben und ... man fand Erstaunliches. Irgend jemand hat die Frischwasserzuleitung zu den Häusern, die hier vor einigen Jahren erneuert wurden, quer durch den Abwasserkanal verlegt! Das war wohl der kürzeste Weg. Die Vermutung liegt nahe, dass auch bei weiteren Anwohnern die kürzeste Route “eingeschlagen” wurde. Mal schauen, wann und wo sich die nächsten Löcher auftun.
Loch im Abwasserkanal

Jetzt ist erst einmal der Heideweg gesperrt und Ruhe am Loch. Im Amt wird wohl nachgedacht, wer das verzapft hat.
Torbogen_am_gruenen_Zipfel.jpg