Stadtrundfahrt unserer Senioren am 19. Sep 2023

Bei schönem Wetter und guter Laune fuhren wir von Hellerau Richtung äußere Neustadt, Albertplatz, über die Augustusbrücke, Theaterplatz, Dresdner Innenstadt, durch die Anlagen der Bürgerwiese zum Hygienemuseum und vorbei am VW-Werk.

In Striesen und Blasewitz sahen wir herrliche Jugendstilhäuser und prächtige Villen.

Stadtrundfahrt Senioren 2

Am Käthe-Kollwitz Ufer machten wir einen Haltestopp an den Elbwiesen, mit Blick auf und Erläuterung über den wunderbaren Elbhang mit seinen drei Elbschlössern.  

Stadtrundfahrt Senioren 1

Leider konnten wir wegen Baumaßnahmen und Stau nicht wie geplant über den Schillerplatz und das Blaue Wunder fahren. So ging es über die Waldschlösschenbrücke vorbei an der Albertstadt zum Militär Historischen Museum wieder Richtung Hellerau.

Es war eine sehr informative Fahrt und alle Senioren waren begeistert.