Gerätehäuschen im Naturraum geplant

Visualisierung: Reiter-Architekten

So soll es einmal aussehen, das Gerätehäuschen auf dem Naturraumgelände: Holzständerbau auf Punktfundament, 3m x 2m Innenmaß, Verkleidung mit Holzpanelen und ein Dach mit Biberschwanzziegeln.

Mit dem Plan konnte der Bürgerverein sowohl den Denkmalschutz überzeugen und auch die Stadt als Verpächterin der Fläche.
Es wird einmal direkt neben dem Brunnen stehen und alles für dessen Betrieb enthalten. Aber es bietet zudem Platz für Schubkarre, Gartengeräte und Leiter, für gärtnerische Arbeit und zur Ernte der Obstbäume.
Um Kosten zu sparen, ist ein hoher Anteil an Eigenleistung geplant. In Zusammenarbeit mit einem Zimmereibetrieb können einfache Arbeiten von Vereinsmitgliedern und Freunden des Naturraums übernommen werden. Wer hier mitarbeiten möchte und -soweit der Plan- zum Sommeranfang im nächsten Jahr mit uns das Richtfest feiern möchte, ist herzlich willkommen, egal welche handwerklichen Fähigkeiten beigesteuert werden können. (Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).